Der „Mythos“ tagt – Rückschau auf die MV

Der Vorstand stellt das neue Banner vor

POLSUM. Die „Skyline“ von Polsum ist auf dem neuen Banner zu sehen, das der Schalke-Fan-Club „Der Mythos lebt“ bei der Mitgliederversammlung am Dienstagabend im Vereinsheim des SuS Polsum vorgestellt hat.

Die Fahne zeigt unter dem Namen des Vereins markante Gebäude aus dem Ort, wobei die St.-Bartholomäus-Kirche im Mittelpunkt steht. Das Layout für das Banner basiert auf einer Idee von Stefan Marohn, grafisch umgesetzt wurde es von Anne Boermann.

Viel Aufmerksamkeit schenkten die knapp 30 Schalke-Fans bei der Versammlung der Zukunft des Dorfcups. Der Vereinsvorstand sammelte die Vorschläge der Mitglieder, die sich wünschen, dass beim Kleinfeld-Fußballturnier wie früher die Geselligkeit im Vordergrund steht und nicht so sehr der sportliche Ehrgeiz.

Patrick Riegermann regte zum Beispiel an, „die Altherren-Mannschaften aus dem Stadtgebiet einzuladen“. Alexander Unkel würde das Rahmenprogramm für Spieler und Zuschauer aufwerten, damit der Dorfcup Familien anzieht.

Dass dieser Aspekt wichtig ist, zeigte die Resonanz auf die erste Weihnachtsfeier des Fan-Clubs im Dezember 2011, die von allen Beteiligten (Mitglieder mit ihren Familien) gelobt wurde und – falls terminlich möglich – im kommenden Advent wiederholt werden soll.

Nach der Düsseldorf-Fahrt am vergangenen Wochenende stehen in dieser Saison noch zwei mehrtägige Auswärtsfahrten an, und zwar nach Nürnberg im März und nach Bremen im April. Neu sind die „Fan-Stammtische“, die der „Mythos“ in unregelmäßiger Reihenfolge zur Pflege des Vereinslebens anbieten wird.

Bereits zur Vereinstradition gehört das Benefiz-Doppelkopfturnier, das diesmal kurz vor Weihnachten über die Bühne geht. Am 22. Dezember arbeitet der Fan-Club erstmals der IG BCE, Ortsgruppe Marl IV, zusammen. Sprecher Jörg Dorka sagte den Schalke-Anhängern volle Unterstützung für die gute Sache zu.

Dorka, seit einiger Zeit im „Mythos“ aktiv, hat übrigens in den vergangenen Wochen die Homepage des Fan-Clubs überarbeitet. Von den Mitgliedern erhielt er bei der Versammlung viel Lob.

Beifall bekam auch „Schatzmeister“ Karl-Heinz Bugajewski für seinen umfangreichen Kassenbericht. Die beiden Prüfer Mario Nolde und Patrick Riegermann hatten nicht einmal „einen kleinen Rechenfehler“ entdeckt.

Damit stand der einstimmigen Entlastung des Vorstands nichts im Wege, und die Wiederwahl des Führungsteams brachte Wahlleiter Hajo Ostrowski in Rekordtempo über die Bühne. Alle Vorstandsmitglieder wurden einmütig im Amt bestätigt.

Info – Der Vorstand des Polsumer Schalke-Fan-Clubs besteht aus Jochen Sänger (1. Vorsitzender), Stefan Marohn (2. Vorsitzender), Karl-Heinz Bugajewski (Kassierer), Klaus Meyer (2. Kassierer, Materialwart), Walter Büning, Sonja Schmidt (beide Festausschuss) und Oliver Wascht (Kartenbeauftragter).

(Bericht aus der Marler Zeitung, Ausgabe vom 9. Oktober 2012)

Dieser Beitrag wurde unter Mythos News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen